[Tall Fashion] Herbsttrends 2025 im Schrank "geshoppt"
Schauen wir doch jetzt im Spätsommer schon einmal in Richtung Modeherbst 2025. Im Frühling bin ich ja immer ganz gespannt, wie sich die „neuen“ Trends entwickeln. Aber im Sommer wird das dann fast immer irgendwie zum Selbstläufer. Heißt, die Straße, Blogs und Insta zeigen dann, ob die zu Beginn des Jahres „gehypten“ Trends sich auch durchsetzen konnten.
Also ob viele auf die unzähligen Mode-Züge aufgesprungen sind oder ob die Modeaffinen dann letztlich doch unbeeindruckt davon geblieben sind. Und? Und mich begeistert Sommermode immer mehr, als die für Herbst und Winter. Aber heuer wollen wir doch glatt mal schauen, was mir in diesem Zusammenhang positiv aufgefallen ist.
Braun ist in diesem Herbst definitiv das neue Schwarz. Gerade was braunes Leder angeht, kann man sich in 2025 wirklich austoben. Egal ob glattes Leder oder Wildleder. Hauptsache braun. Von Hell- bis Dunkelbraun gibt es vor allem bei Jacken, Gürteln, Taschen und Schuhen eine riesen Auswahl. In 2025 haben also alle Braun-Liebhaber(innen) die Gelegenheit, die Bestände aufzustocken.
Gerade in hochwertiges Echtleder rentiert es sich zu investieren UND es zu pflegen. Da hat man durchaus auch 35 Jahre oder länger davon. Sofern man bereit ist, seine Schätze auch mal 10, 20 oder gar 30 Jahre einzulagern.
Zum Hippiestil kombinieren wir Wildlederjacken, Mokassins, Stiefel und Fransen. Dazu weiche Beuteltaschen. Ledergürtel tragen wir auf/um weite Blazer. Teilweise auch mehrere, „passende“ übereinander. Grundsätzlich sind die Sachen aktuell aber lieber zu weit, locker und derber/rustikaler, als zu eng und figurbetont.
Stilistisch ist alles möglich: Boho, elegant, feminin (Satin, Drappierungen), reduziert oder romantisch (Rüschen, Transparenz, Spitze). Kleider und Röcke haben Schlitze oder sind aus gestrickter Wolle. Ballonröcke, Schößchen am Oberteil und schlichte Tanktops können wir auch wieder aus dem Schrank holen.
Mit Streifen in allen Richtungen, Breiten und Farben dürfen wir uns austoben. Und wie jeden Herbst/Winter werden klassische Karos gern genommen. Animal-Prints (vor allem Zebra und Kuh) aber auch der Leo für den „Mob Wife Look (Fake Fur Mäntel)“ sind - wie immer im Herbst - auch wieder da. Eine Mob Wife ist sowas wie die Frau vom Syndikatsboss und natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
Retro-Sneaker sind nicht tot zu bekommen. Die Schuhspitzen sind entweder spitz oder eckig. Die Sohlen dick oder die Absätze kurz und dünn. Die Handtaschen sind wieder größer, weich und slouchy und häufig aus Wildleder. Für die Übergangszeit feiert die Modewelt Hemdjacken, weite Jeansjacken, natürlich Lederjacken, aber auch Pilotenjacken und natürlich den Klassiker, den Trenchcoat.
Ich hab für diesen Post einfach mal geschaut was mein Schrank bzw. mein Blog hier hergibt. Und ich finde, ich bin gut fündig geworden. Im Prinzip muss man/ich nichts neu kaufen. Alle Sachen sind noch da, passen und werden mehr oder eben weniger häufig getragen. Alles was ich hier jetzt aufgezählt habe und was ich auf den Bildern entdecken kann, markiere ich im Text fett.
Ich wünsche Euch viel Spaß und natürlich auch Inspiration beim Wimmelbildchen gucken. Kommt mir gut in den Mittwoch, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny
abgesehen davon, dass ich deine herbstlooks allesamt superlässig und zeitlos schön finde - extrapunkte für´s schrankshopping!
AntwortenLöschenseine kleider gut pflegen und die figur halten lohnt sich - für den geldbeutel und die umwelt sowieso. nur der turbokapitalist weint ;-P
gerade die gefütterten, aber noch baumwollnen/leinenen röcke aus der reserve geholt für spätsommer-anzüge...... manche habe ich jahre nicht getragen - nun hab ich mal wieder bock drauf....
xxx
Wow richtig schön, ich guck ja immer gern bei Dir nach Mode. Da hab ich wirklich viele Sunny Wimmelbilder 😁 . Ich nehme alles. Boho, feminin, glatt mit Struktur in allen möglichen Brauntönen. Ich liiiiiiiiiiiebe das Outfit mit dem Rock, Blazer mit Gürtel in Cognac. 💕 Du siehst darin mega aus. Überhaupt sind das tolle Looks, auch im Hippie oder Boho, gefällt mir sehr gut. Ich glaube ich bekomme jetzt eine Garderobe, die ich lange tragen kann, bisher stimmt die Qualität. Die war früher nämlich oft besser und man konnte die Sachen lange tragen. Wenn sie passten. Das war ja immer mein Problem. Ich hoffe Du zeigst uns dennoch Fotos von Deinen Looks, wenn der Herbst erstmal da ist. Irgendwas wirst Du sicher ändern. Das man eher weit trägt sollte mit gefallen, aber das tut es leider nicht. Ich habe jetzt so viel in weit, für Zuhause, dass ich jetzt eher enger kaufe. Teilweise zumindest.🤭
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina
Tolle Outfits und du hast wirklich viel im Schrank um die Herbsttrends 2025 zu tragen.
AntwortenLöschenFreue mich das diese Handtaschen wieder in Mode kommen. Deine in Blau ist wunderschön.
Für den Trend mit den Gürteln fehlen mir einige, mal schauen was in die Geschäfte kommt.
Liebe Grüße
Deine Herbstvarianten gefallen mir echt gut. Das was ich aktuell in den Läden sehe, finde
AntwortenLöschenich oft wenig ansprechend. Daher gefällt mir dein Post rchtig gut :))
LG heidi
Wie schön, mit dir schon einen Blick in den Modeherbst 2025 zu werfen, liebe Sunny! Einige habe ich, andere sind nicht mein Stil, aber ich denke, so wie du, ich habe genug in meinem Kleiderschrank für diesen Herbst.
AntwortenLöschenBraun als Trendfarbe gefällt mir richtig gut – das wirkt immer so warm und edel. Und deine Zusammenstellung zeigt wieder, dass man mit vorhandenen Teilen super im Trend sein kann und dass man nicht ständig Neues braucht – gut gemacht! Sehr inspirierend, vielen Dank! <3
Liebe Grüße,
Claudia